April 2003

wap - wap - wap - wap

Bei der Überschrift handelt es sich nicht etwa um den Ihnen noch unbekannten Laut eines Tieres, sondern es handelt sich schlicht und ergreifend um die mehrfache Wiederholung des Namens eines Markenprodukts, genauer: es geht um einen Hochdruckreiniger der Marke wap!

Da ein solcher in einem Haushalt hier im Schwabenland nicht fehlen darf, schafften wir schon vor Jahren einen an. Typisch unschwäbisch kam er noch nicht mal oft zum Einsatz, dennoch ging er den Weg aller technischen Geräte und war eines Tages defekt. Also ging ich zum Fachhändler, wo ich das Gerät gekauft hatte. Dieser schickte den Reiniger ein, nach einigen Wochen kam die Nachricht, für 108 Euro könne man eine Reparatur durchführen. Nach kurzer Überlegung füllte ich schön brav den Antrag zur Reparatur aus und freute mich, dass zwei Wochen später das Gerät zur Abholung bereit stand. Zu Hause angekommen musste ich mit langem Gesicht feststellen, dass man die Reparatur keineswegs durchgeführt hatte, sondern irgend jemand im Werk offensichtlich seinen Spaß gehabt hatte, das Gerät auseinander zu bauen, aber keine Lust, es auch wieder zusammen zu setzen.

Also: das demolierte Ding wieder in die Schachtel und postwendend zurück. Weitere drei Wochen später stellten wir gleich die Gummistiefel parat, denn laut Anruf des Fachhändlers habe wap nun ein Neugerät geschickt, das zur Abholung bereit stünde. Natürlich inspizierte ich zusammen mit einem Verkäufer diesen Wareneingang vor Ort und was mussten wir feststellen? Dem Neugerät fehlte am Gehäuse ein bierdeckelgroßes Stück, welches losgeschlagen in der Schachtel lag.. Nun ja, die Gummistiefel waren schnell wieder aufgeräumt, denn wir rechneten schließlich mit weiteren zwei Wochen.

Just nach etwa dieser Zeit kam der Anruf, ich nichts wie hin zum Händler und ..juchhu.. das Gerät wurde ohne Makel aus der Schachtel gehoben, endlich konnte also die Reinigungsorgie beginnen, rechtzeitig zum Frühjahrsputz... wenn ich es nicht versäumt hätte, beim Händler auch die Druckpistole zu inspizieren, denn die hatte dieses Mal den Macken abgekriegt!

Immerhin konnte mir der Fachhändler, dem die gesamte Prozedur sehr peinlich war, mit einer Ersatzpistole dienen, so dass zwischenzeitlich mit Hilfe unseres Qualitätsprodukts von wap Haus und Hof in hellem Glanz erstrahlen!

zurück zum

Hammer 2003