Home
Persönliches
Badnerlied
Forchheim
Baden
Württemberg
Berufliches
Freizeit
Umfragen
Link-Hit-List
Gästebücher
Forum
eMail
Chat
Postkarten
Passwort
Württemberg

Seit nunmehr 22 Jahren wohne ich hier im Schwabenland, zuerst im Ostalbkreis - an dort verbinden mich nur wenige positive Erinnerungen - und jetzt im Zollernalbkreis, genauer in Albstadt, das es als solches überhaupt nicht gibt, sondern sich aus verschiedenen Teilorten zusammen setzt. Die größten Orte sind Ebingen und Tailfingen. Wir wohnen in einem idyllisch gelegenen Dorf mit 1100 Seelen namens Margrethausen.

Insgesamt fühle ich mich wohl hier, wenngleich ich gelegentlich doch das pulsierende Leben einer größeren Stadt wie Karlsruhe oder Freiburg vermisse und vor allem fehlt mir die üppige Vegetation des Rheintales. Dafür ist hier in 721 Meter über dem Meeresspiegel das Klima etwas kühler, aber viel gesünder als dort. 721 m bezieht sich auf unser Haus, gelegen am Ortsrand und umgeben mit Wiesen und Weiden.

Lageplan