Der Hammer 2001

Der Hammer des Monats

Im privaten, beruflichen oder auch im öffentlichen Leben fallen einem immer wieder Besonderheiten positiver oder negativer Art auf, die sich fast schon von alleine aufdrängen kommentiert zu werden.

Ich versuche allmonatlich ein Ereignis heraus zu greifen und verleihe diesem den Titel “Hammer des Monats”.

Im Juni 2001 wurde die Ehre dem baden-württembergischen Sozialministerium für dessen seltsame Auffassung von Arbeitszeit und deren Vergütung zu Teil.

Der absolute Hammer im Juli 2001 war sicherlich ein Homepagewettbewerb, bei dem es letztendlich darauf an kam, möglichst viele User zur Abstimmung zu bringen.

Die Fernsehzuschauer zeigten im August 2001 der Sendung “ran” die Rote Karte - ein Hammer im positiven Sinn, doch sehe ich es als einen Hammer an, dass das Volk nicht auch in anderen Bereichen seine Macht zeigt!

Natürlich können im September 2001 die Ereignisse in den USA nicht übersehen werden, doch werden diese in meiner Kolumne “Nachgedacht” näher kommentiert. Deshalb wird der Hammer in diesem Monat der deutschen Fußballnationalmannschaft für ihre Schlappe gegen England zuerkannt.

Im Oktober 2001 gab es einige Ereignisse, die den Hammer verdient gehabt hätten! So kam etwa Moorhuhn 3 mit viel Vorschusslorbeeren zum Downloaden, doch kann die schöne Landschaft über das unübersichtliche Abschuss-Regelwerk nicht hinweg täuschen. Auch die FDP hätte den Hammer durchaus verdient, denn gleich einer Nutte zeigte sie in Hamburg, dass sie wohl mit jeder Partei ins Koalitionsbett kriecht. Am meisten bedenklich aber war wohl der Umgang der ENBW mit den Sicherheitsvorschriften in den Kernkraftwerken und damit mit dem Leben von uns allen.

Am 25.November gastierte die Mannschaft des Karlsruher Sport Clubs in Reutlingen. Natürlich fuhr ich zu diesem Spiel, denn endlich hatte ich “meinen” Verein ganz in der Nähe. Die Karlsruher Fans stellten einiges auf die Beine und dennoch verdienten sie sich den Hammer des Monats November 2001 .

Wenn ich bisher ins Internet ging, war ich telefonisch nicht zu erreichen. Ab Dezember 2001 sollte damit Schluss sein, denn ich beantragte einen ISDN - Anschluss. Die Telekom wurde ihrem Ruf mehr als gerecht!