Der Hammer 2003

Leider war ich zu Beginn des Jahres beruflich ziemlich eingespannt und oft unterwegs, so dass dem Januar 2003 ein etwas anderer Hammer des Monats zukam.

Der Hammer des Monats Februar 2003 dürfte bei jedem normalen Menschen einfach nur Kopfschütteln hervorrufen, oder gehörst Du / gehören Sie auch zu den Menschen, die einfach 50 Euro zum Fenster rauswerfen?

Eigentlich ist das Kriegsgeschehen zu entwürdigend und menschenverachtend, als dass es Eingang in eine profane Homepage finden könnte. Deshalb wird das Vorgehen der Herren Bush, Rumsfeld und Co. nicht kommentiert, wohl aber gebührt der CDU-Vorsitzenden Merkel für deren Schuldzuweisungen der Hammer des Monats März 2003.

Eigentlich kein Hammer eines Monats, sondern ein Drama über vier Monate hinweg war die Demonstration deutscher Wertarbeit hinsichtlich eines häuslichen “Wasserwerfers”. Immerhin im April 2003 konnten wir dann endlich wap-machen...

Im Mai 2003 stand eine schwere Prüfung für meine Schüler an. Sie mussten nämlich ein Praktikum in einem Betrieb absolvieren und lieferten den Hammer des Monats ab!

Lehrer müssen sich manchmal mit ihrer eigenen Spezies auf Konferenzen treffen, und dabei redet so mancher solch ein Stuss, dass es ihm zum Hammer im Monat Juni 2003 gereicht.

Auch im Juli 2003 befasse ich mich notgedrungen mit dem Thema Schule, wenngleich von einem Sesselfurzer die Rede ist, der nicht im Dienste der Schule agiert.

August 2003: Hitzezeit, Urlaubszeit, aber nicht Erholung pur; denn es kommt immer auf die Leute an, die man in seinem Urlaubsdomizil trifft.

Die baden-württembergischen Politiker Öttinger und Pfister ersannen einen besonderen Gag zur Stopfung des Sommerlochs. Im September 2003 wiederholten sie ihre schon im August gemachte Lehrerdresche.

Leider kann und darf ich einen wirklichen Hammer des Monats Oktober 2003 nicht veröffentlichen, so belasse ich es mit einem für naturbewusste Gärtner unverantwortlichen Umgang mit einem Rohstoff.

Manche Politiker sind offenbar vom Teufel geritten, Nicht anders ist es zu erklären, dass einerseits qualifizierte Ausbildung angemahnt wird, andererseits die Bildungswilligen bestraft werden sollen. Keine gute Idee von manchen Sozialdemokraten im November 2003.

Im Dezember 2003 fiel mir ganz einfach die Doppelmoral mancher Homepagebetreiber auf!